Es vergeht kein Tag, an dem nicht etwas los ist.

Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße:

Es vergeht kein Tag, an dem nicht etwas los ist.

+++ Corona - Was Sie aktuell wissen müssen +++

Liebe Besucher*innen, liebe Angehörige.

Wir freuen uns sehr, dass Besuche in unserer Einrichtung weiterhin möglich sind. Selbstverständlich legen wir weiterhin großen Wert auf den Schutz vor Infektionen mit dem Coronavirus. Ihre Unterstützung ist dabei sehr wichtig: Bitte halten Sie unsere Besuchs- und Hygieneregeln ein! Nur gemeinsam können wir Ihre Angehörigen, unsere Bewohner*innen, unsere Belegschaft und auch Sie schützen und Infektionsketten unterbrechen. Über mögliche neue Maßnahmen, die wir in unserer Einrichtung treffen, informieren wir im Bedarfsfall zeitnah.

Nach wie vor ist für geimpfte und/oder genesene Besucher*innen der Zugang zu unserer Einrichtung nur mit einem tagesaktuellen Schnelltest möglich. Ungeimpfte bzw. nicht-genesene Besucher*innen müssen diesen tagesaktuellen Schnelltest ebenfalls vorweisen.

Wir testen Besucher*innen täglich in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr sowie von 14:00-17:00 Uhr.

Sollten Sie Fragen haben zögern Sie nicht telefonisch mit uns in Kontakt zu treten oder uns eine E-Mail zu senden. Diese werden zeitnah durch uns bearbeitet.

Vielen Dank für das Verständnis!

Stand: 11.07.2022

Schön, dass Sie uns gefunden haben

Das Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße liegt an der Grenze zur Duisburger Innenstadt gegenüber dem Böninger Park mit seinen schönen Spazierwegen. Das Besondere an uns: Wir leben es jeden Tag mit voller Überzeugung.

Durch die vielen Besucher und dem damit verbundenen "Publikumsverkehr" vergeht kein Tag, an dem nicht etwas los ist bei uns.

Liebevoller Rundum-Service

Unsere hellen, freundlichen Einzel- und Doppelappartements verfügen alle über ein eigenes Bad und einen Balkon. Ausgestattet sind sie mit Bett, Nachttisch, Kleiderschrank, Gardinen und Lampen. Gerne können Sie die Einrichtung mit liebgewonnenen Möbeln und Deko-Gegenständen ergänzen. Selbstverständlich haben Sie bei uns Kabelfernsehen, Ihren eigenen Telefonanschluss und eine Notrufanlage. In unserem großen Speisesaal im Erdgeschoß bieten wir Ihnen täglich ein reichhaltiges Frühstücksbüffet an. Unsere hauseigene Küche sorgt mit einer großen Auswahl an abwechslungsreichen Menüs für kulinarische Höhepunkte. In unserer Cafeteria servieren wir Ihnen nachmittags Kaffee und leckere Kuchen. Und bei unserem Friseur im Erdgeschoss können Sie sich vorher schön machen lassen.

Vielfältige Bewegungsangebote

Bei uns gibt es viel Platz – und viele Plätze, die sich für die unterschiedlichsten Aktivitäten anbieten: Unser geschützter Garten zum Spazierengehen. Großzügigen Räumlichkeiten zum Feiern und für Veranstaltungen. Die Gymnastikhalle für Bewegungsangebote. Unser vielseitiges Programm an Aktivitäten beinhaltet für jeden Geschmack und jedes Fitnesslevel das Richtige: von Gesprächskreisen, Singen und Basteln über gemeinsames Kochen und Backen bis zu Ausflügen mit dem hauseigenen Kleinbus. Rehabilitative Bewegungsangebote wie Rollator-Training und Sturzprophylaxe mit unserer hauseigenen Ergotherapeutin. Für unsere demenzkranken Bewohner haben unser Sozialer Dienst und unsere Alltagsbegleiter spezielle Angebote.

Aktives Gemeinschaftsleben

Der Herbstbauernmarkt mit Live-Musik, unsere Weihnachtsfeier und die große Karnevalsveranstaltung sind saisonale Highlights, zu denen wir immer viele Besucher von außerhalb bei uns begrüßen. Aber auch sonst gibt es das ganze Jahr über eine Vielfalt an Veranstaltungen. Bei uns ist viel los und niemand einsam. Gleichzeitig haben Sie die Ruhe, die Sie wünschen. Es gibt viele schöne Plätze zur Muße und Entspannung: Allein oder gemeinsam, drinnen und draußen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an:

Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße
Karl-Jarres-Straße 100-104
47053 Duisburg

Angela Schenkel

Tel. 02 03-60 06-0
Fax. 02 03-60 06-360

• 133 stationäre Pflegeplätze
  • 13 eingestreute Kurzzeitpflegeplätze
  • 93 Einzelzimmer mit Balkon
  • 20 Doppelzimmer mit Balkon
  • Hauseigene Küche
  • Professionell ausgestattete Gymnastikhalle
  • Ergotherapeutin und Diätassistentin im Haus
  • Einzugsbegleitung
  • Kooperation mit Palliativpflegern und -medizinern
  • Sehr gutes Ergebnis bei der letzten Qualitätsprüfung

Online-Pflegekostenrechner

Sie möchten wissen, wie sich die Unterbringung in unserem Haus finanziell auswirkt? Einen ersten Überblick bietet Ihnen unser
Pflegekostenrechner.

Sie möchten bei uns arbeiten?

Schön. Wenn bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts passendes dabei ist, nehmen Sie gerne trotzdem Kontakt zu uns auf.

Jetzt vernetzen!