Tagespflege Kamp-Lintfort

Die AWO Tagespflege-Einrichtung in Kamp-Lintfort befindet sich in unmittelbarer Nähe des AWO Seniorenzentrums Stadt Kamp-Lintfort im Stadtzentrum.

Bis zu 14 pflegebedürftige Senioren werden hier liebevoll betreut und gepflegt. Die Räume sind gemütlich, hell und seniorengerecht eingerichtet. Verschiedene Beschäftigungsangebote, krankengymnastische Übungen, hauswirtschaftliche Arbeiten, Spaziergänge und Ausflüge sowie Konzentrationstraining sorgen für eine sinnvolle Tätigkeit und Anregung.

Die Gäste werden mit einem reichhaltigen Frühstück, Mittagessen aus der Küche des AWO Seniorenzentrums sowie Kaffee und Kuchen bestens versorgt. Gern übernehmen wir auch Aufgaben in der Körperpflege oder therapeutischen Behandlung unserer Gäste.

Pflegesätze für die Tagespflege

Die täglichen Leistungsentgelte für die Tagespflege setzen sich wie folgt zusammen:

Gesamtkosten der einzelnen Pflegegrade (pro Tag):

PG 1: 73,89 €
PG 2: 76,25 €
PG 3: 78,62 €
PG 4: 80,99 €
PG 5: 83,36 €

Diese Pflegesätze enthalten neben den Kosten des Pflegegrades die Kostenanteile für Unterkunft in Höhe von 10,38 €, Verpflegung in Höhe von 8,00 €, Investitionen in Höhe von 8,75 € und für die Azubi-Altenpflegeumlage in Höhe von 1,79 €.

Bei Bedarf wird ein Fahrdienst zur Verfügung gestellt. Die Kosten hierfür betragen täglich zusätzlich 25,00 €.