Wat schönret gibt et nich':
Didi‘s Currywurst im Innenhafen

Das AWO Seniorenzentrum Innenhaften in Duisburg hatte gestern Besuch vom ehemaligen Fußball-Bundesligaprofi Dietmar Schacht.

Einrichtungsleiter Igor Massold (2.v. l.) freut sich über den Besuch von Ex-Bundesligaprofi Dietmar Schacht (2. v. r.) mit seinem Currywurstwagen, den die Angehörigen Lucia Fröhlich (links) und Angela Pisu (rechts) organisiert und gesponsert hatten.
Didi's Currywurst gastierte bei strahlenden Sonnenschein am AWO Seniorenzentrum Innenhafen in Duisburg.
In den Farben getrennt, im Geschmack vereint: Die leckere Currywurst führte unterschiedliche Fußball-Geschmäcker zusammen!

Auch wenn die Fußball-EM viel Gesprächsstoff lieferte, war der eigentliche Grund für den Besuch von Dietmar Schacht, der für den MSV Duisburg und Schalke 04 seine Fußballschuhe schnürte, ein anderer. Es ging um die kulinarische Verköstigung der Bewohner*innen und Mitarbeitenden mit der Leibspeise des Ruhrgebiets: mit Currywurst.

Denn Dietmar Schacht kickt inzwischen nicht mehr mit Bällen aufm Platz, sondern frittiert und brät in seinem mobilen Currywurstwagen Pommes und Würstchen. Organisiert hatten den willkommenen Besuch Angehörige von Bewohner*innen des AWO Seniorenzentrums Innenhafen, die angesichts der Entbehrungen während der heißen Pandemiephase auch noch die Kosten für die Verspeisung der Bewohner*innen übernahmen. Einrichtungsleiter Igor Massold ließ sich nicht lumpen und übernahm die Kosten für die Mitarbeitenden – auch als Dank für die enormen Leistungen in den zurückliegenden Monaten während der Pandemie.

Verspeist wurde das Angebot nicht nur mit Abstand und unter Einhaltung der geltenden Hygieneregeln. Mitessen konnten auch alle Currywurst-Freund*innen, denn für die Bewohner*innen und Mitarbeitenden muslimischen Glaubens schaffte Dietmar Schacht extra Geflügelbratwüstchen an, die in der Küche des AWO Seniorenzentrums Innenhafen separat gebraten wurden.

Wer den EM-Titel nun gewinnt, ließ sich in den angeregten Gesprächen nicht klären. Aber über eins bestand Einigkeit: Geschmeckt hat es allen. Dafür dankte Igor Massold nicht nur Dietmar Schacht, sondern auch den engagierten Angehörigen Lucia Fröhlich und Angela Pisu, die diesen lukullischen Event organisiert und gesponsert hatten.