Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus:
Ein Herz für die Pflege

Der internationale Tag der Pflege, auch Tag der Krankenpflege oder engl. International Nurses Day genannt, wird jährlich am 12. Mai gefeiert. Das ist der Geburtstag der britischen Krankenpflegerin und Pionierin der modernen Pflege: Florence Nightingale. Der Tag der Pflege hat das Ziel, die Leistungen der Menschen in Pflegeberufen in den Mittelpunkt zu rücken, ihre Arbeitssituation zu verbessern und auf Missstände im Pflegesystem hinzuweisen.

Auch in den Einrichtungen der AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH fanden vielfältige Aktionen für die Mitarbeitenden statt. Denn sie sind es, die durch ihre Arbeit in unseren Einrichtungen einen wichtigen Teil für die Gesellschaft und die Betreuung unserer betagten Mitmenschen leisten. Angesichts des Fachkräftemangels unter erschwerten Bedingungen. Im Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus in Langenfeld gab es für unsere Mitarbeitenden beispielsweise neben vitaminreichen Obstkörben auch eine Schachtel Schoko-Herzen als kleines, jedoch tatsächlich von Herzen kommendes Dankeschön für den unermüdlichen Einsatz.