Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus:
Auftritt bei der BOB 2023 in Langenfeld

Auch in diesem Jahr präsentierte sich das AWO Karl-Schröder-Haus auf der Berufsorientierungsmesse (BOB) in Langenfeld als Arbeitgeberin mit vielfältigen Beschäftigungsmöglichkeiten in der Pflege, Verwaltung, Hauswirtschaft, Soziale Betreuung und Haustechnik, in denen die Einrichtung natürlich auch junge Menschen ausbildet.

Rund 150 weitere Austeller waren bei der bei der diesjährigen BOB  vor Ortpräsent. Über 3.000 Schüler*innen informierten sich über die verschiedensten Ausbildungsberufe in und um Langenfeld herum. Auf großes Interesse stieß dabei auch das Angebot des Karl-Schröder-Hauses, wo sich zahlreiche Schüler*innen informierten und vielleicht ihre zukünftigen Kolleg*innen bereits kennenlernen durften.

Wer sich ob seiner persönlichen Zukunft nach der Schule noch nicht sicher war, konnte sich bei den Mitarbeitenden des Hauses auch über das Freiwillige Soziale Jahr und den Bundesfreiwilligendienst informieren, den viele junge Menschen nutzen, um sich persönlich weiterzuentwickeln und sich neue Perspektiven zu schaffen.

Bewerbungen nimmt das Karl-Schröder-Haus gerne entgegen.