AWO Seniorenzentren:
Freude beim 39. Rhein-Ruhr-Marathon

Vor eineinhalb Wochen fand nach zwei Jahren Corona-Pause der 39. Rhein-Ruhr-Marathon in Duisburg statt. 4.317 Teilnehmer*innen stellten sich dieser Herausforderung.

"Super Michel" der etwas andere Läufer.
"Super Michel" der etwas andere Läufer.
Der etwas andere Bierwagen...
Der etwas andere Bierwagen...
...und die "Wasserstraße für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.
...und die "Wasserstraße für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Start und Ziel war am Sonntag, den 12.06.2022, der Sportpark Duisburg. Gegen 09:20 Uhr passierten die ersten Handbiker*innen und Inlinefahrer*innen unser AWO Seniorenzentrum auf der Karl-Jarres-Straße. Die Teilnehmer*innen wurden vor dem Seniorenzentrum von unseren Mitarbeitenden, Ehrenamtlichen und Bewohner*innen bejubelt und mit Wasser versorgt. Diese Erfrischung durfte an diesem sehr sonnigen Tag nicht fehlen. Neben dem Wasser für die Teilnehmer*innen organisierten unsere fleißigen Helfer*innen auch für das Publikum einiges vor Ort. Es gab neben Kaffee, Bier und Softgetränken auch frische belegte Stullen und Bratwurst vom Grill. Auch für gute Musik war gesorgt. Die Bewohner*innen und haben an diesem Sonntag ein sehr positives Fazit gezogen und freuen sich auf das nächste Jahr mit dem 40. Rhein-Ruhr-Marathon 2023.

Die glücklichen Gewinner des 39. Rhein-Ruhr-Marathon waren Christoph Heesen und Katharina Wehr. Beide sicherten sich den Platz ganz oben auf dem Treppchen.