Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

AWO-Arbeitgeber:
Zweite Mitarbeitenden-Information zu den Tarifverhandlungen 2021

Wir wollen faire und zügige Verhandlungen in schwierigen Zeiten! Wir wollen Planungssicherheit für alle Beschäftigten durch einen soliden, verlässlichen und nachhaltigen Tarifvertrag!

INAR:
Integration von Geflüchteten und Migrant*innen in den Pflegebereich

Das Projekt INAR ist ein Kooperationsprojekt der Abteilung Migration des AWO Bezirksverbandes Niederrhein und der AWO Seniorendienste gGmbH.

Karnevals-Rückblick:
Berliner, Konfetti und ein bisschen feiern

Karneval in Zeiten von Corona – das ist schwierig. In den Einrichtungen der AWO Seniorendienste Niederrhein war die Stimmung trotzdem gut.

No-Karneval:
Alternativ-Veranstaltung im Innenhafen

Das Seniorenzentrum Innenhafen in Duisburg würdigt die fünfte Jahreszeit corona-bedingt in diesem Jahr etwas anders.

Moers-Schwafheim:
Screening- und Testverfahren im Seniorenzentrum

Mitarbeitende und Bewohner*innen unserer Seniorenzentren müssen regelmäßig getestet werden. Auch für Besucher*innen gehören die Schnelltests zum Tagesgeschäft, wenn sie unsere Einrichtungen betreten.

Neukirchen-Vluyn:
Mit geeinter Kraft durch den Impfmarathon

Im Willy-Könen-Seniorenzentrum steht in der nächsten Woche bereits die zweite Impfung an. Die erste Runde verlief reibungslos – dank großartigem Einsatz der Belegschaft.

Wellness ganzheitlich:
Aromapflege in Moers

Im AWO Seniorenzentrum Moers-Schwafheim bietet eine hauseigene Aromapraktikerin Anwendungen mit ätherischen Duftölen an. Die Bewohner*innen genießen – kostenlos.

AWO-Arbeitgeber:
Ein Plus über dem Niveau des öffentlichen Dienstes

Die Arbeitgeber gehen in die Verhandlungen um einen neuen Tarifvertrag für die rund 60.000 Beschäftigten der Arbeiterwohlfahrt NRW mit einem klaren Signal: Ein Plus über dem öD und Sicherheit!

Feiertagsrückblick:
Gemeinsam statt einsam

Auch in der Pandemie wurden Weihnachten und Silvester bei den AWO Seniorendiensten Niederrhein festlich begangen – wie das Haus Meyberg zeigt.