Das Neueste von den AWO Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Tag der Pflege:
Wir danken unseren Mitarbeitenden in unseren Seniorenzentren

Dank kann man nicht in Worte fassen und Bilder sagen mehr als tausend Worte. Wir versuchen es trotzdem und dankten am Tag der Pflege unseren großartigen Mitarbeitenden für ihren Einsatz.

Tier- und naturgestütztes Präventionsprojekt:
„Unsere kleine Farm“

Ganz besondere Bewohner ziehen ins Seniorenzentrum Wilhelm-Lantermann-Haus in Dinslaken ein: Kaninchen und Hühner sind Teil eines auf zwei Jahre angelegten Präventionsprojektes.

AWO Seniorendienste:
Transparenz schafft Vertrauen

Die AWO Seniorendienste Niederrhein gGmbH ist Teil eines gemeinnütziger Wohlfahrtsverband. Als Wohlfahrtsverband werden uns Mittel zu treuen Händen gegeben.

Brief an die Angehörigen:
Corona-Situation in unseren Seniorenzentren

Ein offener Brief der Geschäftsführung an die Angehörigen über die Corona-Situation in unseren Einrichtungen.

Die Zukunft der Pflege sichern:
AWO Seniorendienste Niederrhein kämpfen gegen Fachkräftemangel

Seit mehr als 60 Jahren betreibt die AWO Niederrhein an 13 Standorten zwischen Voerde und Remscheid Senioreneinrichtungen.

Jahresrückblick 2021:
Wir machen immer weiter...

2021 war für uns wieder ein sehr spezielles und ein ganz besonderes Jahr. Erstmalig beschäftigte der Covid-19-Virus unsere Einrichtungen und Dienste stolze 365 Tage lang. Doch auch abseits der…

Corona-Pandemie:
Wichtige Informationen für Angehörige

Nutzen Sie bitte die kostenlosen Bürgertests!

Haus Meyberg:
Tierisch gute Abwechslung

Der wöchentlicher Kleintierbesuch im Haus Meyberg in Velbert lässt jedes Mal das Herz der Bewohner* höherschlagen.

Tagespflege:
Kamingespräche am Innenhafen

Durch eine Förderung der Seniorenstiftung der Sparkasse Duisburg wurde ein Kaminzimmer in der Tagespflege des AWO Seniorenzentrums Innenhafen eingerichtet und lädt zum Verweilen ein.