Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Smart am Start:
Ausbildung bei den Seniorendiensten

Die AWO Seniorendienste Niederrhein bieten gleich drei Berufsausbildungen an. Und freie Ausbildungsplätze gibt es auch noch.

Spontane BBQ-Aktion:
Einrichtungsleiter als Grillmeister

Der neue Einrichtungsleiter des AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße in Duisburg überraschte seine Belegschaft mit einer spontanen Grillaktion.

Restart TAPF:
Endlich wieder in Gesellschaft

Seit dem 8. Juni empfangen die Tagespflegen in NRW wieder Gäste – auch bei den AWO Seniorendiensten Niederrhein.

It‘s Party-Time:
Feiern trotz Corona

Hygienevorschriften eingehalten: Im AWO Willi-Hartkopf-Seniorenzentrum in Remscheid bleibt man bei der traditionellen Beach-Party unter sich.

Deutsche Tracing-Lösung:
Corona-App am Start

Die „Corona-Warn-App“ ist einsatzbereit. Funktionieren kann sie nur, wenn möglichst viele sie nutzen.

The new normal:
Wiedersehen hinter Plexiglas

Gut drei Monate nach dem Lockdown ist in den Einrichtungen der AWO Seniorendienste Niederrhein die „neue Normalität“ eingekehrt.

Berührende Geschichten:
„Un-Wege – Erinnerungen an die Stunde Null"

Das AWO Seniorenzentrum Moers-Schwafheim lässt in einer eindrucksvollen Interviewsammlung Zeitzeuginnen des Kriegsendes zu Wort kommen.

Coole Kunstaktion:
Graffiti im Seniorenzentrum

Etwas Aufmunterung kann derzeit jeder gebrauchen. Auch auf der Gartenmauer des Duisburger AWO Seniorenzentrums Karl-Jarres-Straße.

#TagderPflege:
Was zählt muss sich auszahlen!

Zum Tag der Pflege gibt es klare Worte von den Geschäftsführungen.