Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

Herbstfest mal drei:
Eventmanagement in Zeiten von Corona

Weil in Zeiten einer Pandemie anders gefeiert werden muss, gab es im Adam-Romboy-Seniorenzentrum drei Herbstfeste – und drei Herbstfeen.

Rent-a-chicken:
Hühner in Kurzzeitpflege

Einzüge sind in einer Senioreneinrichtung nichts Besonderes. Ungewöhnlich sind gleich fünf „Neue“ an einem Tag – zumal dann, wenn es sich um Hühner handelt.

Apfelernte und Kartoffeltage:
Herbst im Haus Meyberg

Auf jeden schönen Sommer folgt ein schöner Herbst. Wie im Haus Meyberg in Velbert.

Betriebliche Pflegelotsin:
Neues Angebot für Mitarbeiter*innen

Arbeiten und Angehörige pflegen ist weniger belastend, wenn man darüber spricht und sich Unterstützung sucht. Pflegelotsin Heike Plewa ist für beides erste Anlaufstelle.

Sinnvolles Engagement:
Seniorenzentren als Zeitungspaten

Die AWO Seniorenzentren Moers-Schwafheim und Kamp-Lintfort unterstützen Schulen vor Ort mit einer Zeitungspatenschaft.

Corona-Sommerfrische:
Indoor-Feier mit Eis am Stiel

Das Sommerfest in der Karl-Jarres-Straße fand in diesem Jahr drinnen statt. Schuld war nicht nur der Regen.

Karl-Jarres-Straße:
Musikgenuss auf Abstand

Wegen der Abstandsregeln organisierte das AWO Seniorenzentrum Karl-Jarres-Straße in Duisburg bei seiner Gartenmusik das Wiederholungskonzert gleich mit.

Erfolgreiche Kochausbildung:
Blumen in der Karl-Jarres-Straße

Zwei Kochauszubildende des AWO Seniorenzentrums Karl-Jarres-Straße haben ihre Abschlussprüfung bestanden. Zur Gratulation gab es Blumen.

Smart am Start:
Ausbildung bei den Seniorendiensten

Die AWO Seniorendienste Niederrhein bieten gleich drei Berufsausbildungen an. Und freie Ausbildungsplätze gibt es auch noch.