Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

AWO gegen Rassismus:
Zeichen setzen gegen Fremdenhass und Ausgrenzung

Getreu dem Motto „AWO gegen Rassismus – AWO für Vielfalt“ waren auch die Einrichtungen der AWO Seniorendienste Niederrhein in den internationalen Wochen gegen Rassismus, Ausgrenzung und…

AWO-Arbeitgeber:
AWO in NRW bringt 3,8 Prozent mehr für alle!

Bereits in der zweiten Verhandlungsrunde konnten wir mit der Gewerkschaft ver.di zu einer Tarifeinigung kommen.

Korruptionsprävention:
Richtlinie der AWO am Niederrhein

Wir leben vom Vertrauen der Mitglieder, Zuwendungsgeber*innen, Mitarbeiter*innen, sonstiger Geschäftspartner*innen und der Öffentlichkeit in die Integrität unserer Leistungen.

AWO-Arbeitgeber:
Zweite Mitarbeitenden-Information zu den Tarifverhandlungen 2021

Wir wollen faire und zügige Verhandlungen in schwierigen Zeiten! Wir wollen Planungssicherheit für alle Beschäftigten durch einen soliden, verlässlichen und nachhaltigen Tarifvertrag!

INAR:
Integration von Geflüchteten und Migrant*innen in den Pflegebereich

Das Projekt INAR ist ein Kooperationsprojekt der Abteilung Migration des AWO Bezirksverbandes Niederrhein und der AWO Seniorendienste gGmbH.

Karnevals-Rückblick:
Berliner, Konfetti und ein bisschen feiern

Karneval in Zeiten von Corona – das ist schwierig. In den Einrichtungen der AWO Seniorendienste Niederrhein war die Stimmung trotzdem gut.

No-Karneval:
Alternativ-Veranstaltung im Innenhafen

Das Seniorenzentrum Innenhafen in Duisburg würdigt die fünfte Jahreszeit corona-bedingt in diesem Jahr etwas anders.

Moers-Schwafheim:
Screening- und Testverfahren im Seniorenzentrum

Mitarbeitende und Bewohner*innen unserer Seniorenzentren müssen regelmäßig getestet werden. Auch für Besucher*innen gehören die Schnelltests zum Tagesgeschäft, wenn sie unsere Einrichtungen betreten.

Neukirchen-Vluyn:
Mit geeinter Kraft durch den Impfmarathon

Im Willy-Könen-Seniorenzentrum steht in der nächsten Woche bereits die zweite Impfung an. Die erste Runde verlief reibungslos – dank großartigem Einsatz der Belegschaft.