Das Neueste von den Seniorendiensten Niederrhein

13 Seniorenzentren, fünf Tagespflegen, ambulante Pflegeangebote – und eine ausgesprochen engagierte Mitarbeiterschaft: Bei uns ist ständig etwas los. Wir feiern die Feste nicht nur, wie sie fallen. Wir tun auch einiges, um für Sie noch besser zu werden. Außerdem sind wir immer bemüht, Themen zu finden, die Sie sonst noch interessieren könnten. Aber machen Sie sich doch sehr gerne selber ein Bild:

AWO-Arbeitgeber:
Ein Plus über dem Niveau des öffentlichen Dienstes

Das Bild zeigt die Handschrift "Important" und das Logo des AWO Bezirksverbands Niederrhein

Die Arbeitgeber gehen in die Verhandlungen um einen neuen Tarifvertrag für die rund 60.000 Beschäftigten der Arbeiterwohlfahrt NRW mit einem klaren Signal: Ein Plus über dem öD und Sicherheit!

Feiertagsrückblick:
Gemeinsam statt einsam

Auch in der Pandemie wurden Weihnachten und Silvester bei den AWO Seniorendiensten Niederrhein festlich begangen – wie das Haus Meyberg zeigt.

Covid-19-Impfung:
Das etwas andere Silvester in Remscheid

Das Willi-Hartkopf-Haus ist mit Covid-19-Schutzimpfungen ins neue Jahr gestartet – als erste Einrichtung der Seniorendienste Niederrhein.

Schreiben an die Belegschaft:
Impfen? Ja klar!

Seit Montag besteht die begründete Zuversicht, in absehbarer Zeit wieder neue Normalität im unserem Alltag und unseren Arbeitsleben erfahren zu können.

O Tannenbaum:
Tief im Duisburger Wald

Die Weihnachtsbäume für den Innenhafen suchten in diesem Jahr zwei Bewohner*innen aus: direkt beim Förster und frisch aus der Schonung.

Dankeschön-Aktion:
Currywurst-Ape in Langenfeld

Die Belegschaft des Karl-Schröder-Hauses freute sich über den Besuch einer mobilen Currywurstbude als kleines Dankeschön für ihre Riesenarbeitsleistung.

Trotz Corona:
Christmas-Time im Karl-Schröder-Haus

In diesem Jahr ist auch in der Weihnachtszeit alles anders als sonst im Karl-Schröder-Haus in Langenfeld. Schön wird es trotzdem – da ist sich die Belegschaft sicher.

Offener Brief:
Wir tun alles, damit Sie gesund bleiben und Weihnachten feiern können!

Den offenen Brief an die Bewohner*innen und deren Angehörige unserer Geschäftsführung gibt es auf der Homepage des Arbeiterwohlfahrt Bezirksverband Niederrhein e.V.

Mobiler Adventskalender:
Schöne Aktion in Dinslaken

Auf Tour im Wilhelm-Lantermann-Haus: Der mobile Adventskalender (Foto: Einrichtung)

Ein umfunktionierter Küchenwagen mit kleinen Adventsgeschenken erfreut im Wilhelm-Lantermann-Haus wochentagtäglich die Bewohnerschaft.