Wohnbereichsleiter*in (m/w/d)

Jetzt online
bewerben

Das Haus Meyberg liegt idyllisch im Grünen und unmittelbar am historischen Ortskern von Velbert-Langenberg. Wir sind die kleinste Einrichtung der AWO Seniorendienste Niederrhein. Entsprechend familiär geht es bei uns zu. Wir lassen uns einiges für unsere Bewohner*innen einfallen. Ein ganz besonderes Event sind unsere „Wohlfühltage“ mit verschiedenen Verwöhnstationen sowie besondere Schlemmerfrühstücke frisch aus unserer eigenen Küche. Wir sprechen, lachen und singen miteinander, denn wir sind ein fröhliches Haus.

Stellenbeschreibung:

Wohnbereichsleitung (w/m/d)

Ein wesentliches Ziel unserer Pflege ist es, unseren Bewohnern*innen ein würdiges Leben zu ermöglichen. Dafür wünschen wir uns eine aufgeschlossene Persönlichkeit mit Teamgeist und Engagement.

Sie sorgen für die Zufriedenheit der Bewohnern*innen sowie für eine gute Struktur und Organisation von Abläufen. Sie sind für die Dienstplangestaltung und die Durchführung von Pflegevisiten und Mitarbeitergesprächen zuständig. Sie passen die Qualitätsmerkmale dynamisch den Erfordernissen an und sind für die Steuerung und regelmäßige Evaluation der Pflegeprozesse zuständig. Sie arbeiten gerne im Team, sind offen und kommunikativ.

Sie bringen mit:

Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum/zur Altenpfleger(in) oder zum/zur Gesundheits- und Krankenpfleger(in) und eine abgeschlossene Weiterbildung zur Wohnbereichsleitung mit. Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit sind Ihnen wichtig. Kenntnisse in der EDV sowie organisatorische Kompetenz und die Fähigkeit zum wirtschaftlichen Handeln sind vorhanden. Sie stellen sich gerne neuen Herausforderungen und behalten auch in stürmischen Zeiten die Nerven und den Überblick. Sie bringen unseren Bewohner*innen und Angehörigen Respekt und Wertschätzung entgegen und können sich mit den Zielen der Arbeiterwohlfahrt identifizieren.

Wir bieten Ihnen:

Wir bieten Ihnen ein attraktives und faires Tarifgehalt. Zudem erhalten Sie eine Jahressonderzahlung. Sie haben großen Gestaltungspielraum in einer offenen Arbeitsatmosphäre. Jährlich werden strukturierte Mitarbeitergespräche durchgeführt. Neben der Möglichkeit über uns ein Firmenticket für den ÖPNV zu erwerben, erhalten Sie attraktive Mitarbeiterrabatte bei namhaften Unternehmen z. B. auf Reisen, Technik und vieles mehr über "Coparate Benefits".  Aktuell besteht die Möglichkeit über unseren Kooperationspartner "Business Bike" ein Dienstrad zu leasen. Mit Weiter- und Fortbildungen möchten wir mit Ihnen gemeinsam Ihre Karriereperspektiven erarbeiten. Bei uns erhalten Sie eine langfristige, sichere, persönliche und berufliche Perspektive bei einem Arbeitgeber mit einer 100-jährigen Verbandsgeschichte.

Was sonst noch für uns spricht: Offenheit, Verlässlichkeit und Transparenz in allen Bereichen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Stellennummer 61387

Einrichtungen der Altenhilfe

Anstellungsart

Fachkraft

Anstellungsverhältnis

Zeiteinteilung

Einrichtung Seniorenzentrum Haus Meyberg
42555 Velbert

Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung und wünschen Ihnen viel Erfolg!

Schriftlich

Ihre schriftliche Bewerbung richten Sie bitte an:

Andrea Wissemann
Pannerstraße 3
42555 Velbert
Telefon: 02052 886-0

Bewerben Sie sich direkt online:

Jetzt online bewerben

Jetzt online