Ambulante Pflege

Ambulante Alten- und Krankenpflege bedeutet, dass unsere Pflegekräfte und Krankenschwestern zu Ihnen nach Hause kommen. Wir helfen Pflegebedürftigen und ihren Angehörigen, damit sie so lange wie möglich in ihrer eigenen Wohnung leben können. Nach Bedarf kommen wir einmal oder mehrmals täglich –auch am Wochenende und falls nötig nachts.

Unser Angebot im Überblick:

• Medikamentengabe, Verbandswechsel
  • An- und Ausziehen von Kompressionsstrümpfen
  • Injektionen, Blutdruckkontrolle
  • Körperpflege und Lagern
  • Hilfe beim Baden, An- und Auskleiden
  • Mahlzeitengabe
  • Betreuung, Einkaufshilfe und Begleitung
  • Pflegeschulungen zu Hause

Was wir für Sie tun können

Der individuelle Pflegebedarf wird in einem ausführlichen Gespräch ausgelotet. Wir kümmern uns in Kooperation mit Ärzten und Krankenkassen darum, dass das Leben mit Pflege zu Hause möglich wird. Weiterhin beraten unsere Mitarbeiter zu Themen wie altersgerechter Wohnraumanpassung, Pflegeversicherung, Fachfragen rund um die Pflegetätigkeit oder Hilfsmittel.

Unsere aktuelle Stellenausschreibung

Wenn Sie sich für eine Mitarbeit bei und interessieren, finden Sie hier unsere aktuelle Stellenausschreibung

Wir sind gerne für Sie da

Unsere Pflegedienstleitung steht Ihnen Montag, Dienstag und Freitag von 9 bis 16 Uhr, Mittwoch von 9 bis 12 Uhr und Donnerstag von 9 bis 18 Uhr zur Verfügung.

Cornelia Hoffmeyer