Tagespflege in Remscheid

Die Tagespflege ist in die Wohnanlage Hof Glassiepen/ Peterstraße der AWO Seniorendienste Remscheid integriert. Bis zu 12 Gäste werden hier täglich betreut und liebevoll versorgt. Schwerpunkt unserer Einrichtung ist die Betreuung von demenzerkrankten Menschen. Die Anlage liegt in einer ruhigen Nebenstraße, nur fünf Gehminuten vom Stadtzentrum und dem Allee-Center entfernt.

In den Räumlichkeiten herrscht eine heimelige Atmosphäre. Dafür sorgen helle Farben und eine freundliche Einrichtung. Der Tagesablauf der Gäste umfasst ein gemeinsames Frühstück, ergotherapeutische Angebote, Gedächtnistraining, Mahlzeiten zubereiten, Spazieren gehen und vieles mehr.

Aktivitäten wie die morgendliche Zeitungsvorleserunde finden im großen Gemeinschaftsraum statt. In die gemütlichen Sitzecken können sich die Tagesgäste zurückziehen, ein Bewegungsbad sowie ein Ruheraum vervollständigen das Angebot. Bei gutem Wetter lädt die geschützte Terrasse zum Verweilen ein und bietet Möglichkeiten zum Plausch.

Für pflegende Angehörige der Tagespflege-Gäste werden regelmäßig Angehörigengesprächskreise angeboten.

Sie interessieren sich für unser Angebot?

Dann laden wir Sie herzlich ein, unsere Einrichtung zu besichtigen.

Frau Melanie Helbing steht Ihnen als Ansprechpartnerin zur Verfügung.

Telefon 02191-914-489

Pflegesätze für Tagespflege

Die täglichen Pflegesätze für die Tagespflege setzen sich für die einzelnen Pflegegrade wie folgt zusammen:

Pflegesätze Tagespflege
bei Pflegegrad