Tagespflege Innenhafen

Die Tagespflege befindet sich Tür an Tür mit dem AWO Seniorenzentrum am Innenhafen. Bis zum Park der Erinnerung, der Marina mit zahlreichen gastronomischen Angeboten und Museen sind es nur wenige Schritte.

Bis zu 12 Gäste werden in der AWO Tagespflege am Innenhafen betreut und versorgt.

Die Räumlichkeiten sind hell und modern eingerichtet. Der große Gemeinschaftsraum wird für gemeinsame Aktivitäten wie das Zeitung vorlesen und Mahlzeiten genutzt. Eine gemütliche Wohnzimmer-Sitzecke mit Vogelkäfig, Spielen und Zeitschriften ist angegliedert.

Alles ist seniorengerecht gestaltet und liebevoll dekoriert. Im Ruheraum laden gemütliche Relaxsessel zur Entspannung ein. Ein Pflegebad, Küche und ein Ruhezimmer mit Betten stehen den Gästen ebenfalls zur Verfügung. Die Mahlzeiten kommen frisch aus der AWO-eigenen Küche des angrenzenden Seniorenzentrums.

Der kleine geschützte Garten wird im Sommer gern zum Grillen und Entspannen genutzt. Von hier aus haben Sie das bunte Treiben am Duisburger Innenhafen direkt im Blick.

Sie interessieren sich für unser Angebot?

Dann laden wir Sie herzlich ein, unsere Einrichtung kennen zu lernen. Wir stehen Ihnen gern für eine Terminvereinbarung und weitere Auskünfte zur Verfügung.

Telefon: 0203-2812-0

Pflegesätze für Tagespflege

Die täglichen Leistungsentgelte für die Tagespflege setzen sich wie folgt zusammen:

Pflegegrad/Gesamtkosten pro Tag

PG 1: 72,35 €€
PG 2: 74,97 €€
PG 3: 77,59 €€
PG 4: 80,21 €€
PG 5: 82,82 €

Diese Pflegesätze enthalten Kostenanteile für Unterkunft in Höhe von 10,01 €€, Verpflegung in Höhe von 7,71 €€ , für Investitionen in Höhe von 3,10 €und für die Azubi-Altenpflegeumlage in Höhe von 1,79 €€. Bei Bedarf wird ein Fahrdienst zur Verfügung gestellt. Kosten täglich 18,43 €€.