Wir sind mit Herz, Seele und einer großen Portion Nächstenliebe für Sie da.

Seniorenzentrum Karl-Schröder-Haus:

Wir sind mit Herz, Seele und einer großen Portion Nächstenliebe für Sie da.

Was dürfen wir für Sie tun?

Das Karl-Schröder-Haus liegt in einem sehr grünen, ruhigen Wohn- und Freizeitgebiet, nur fünf Busminuten vom Stadtzentrum Langenfeld entfernt. Wir sind umgeben von einer großzügigen Parklandschaft, die zu schönen Spaziergängen einlädt.

Wir sind ein großes Haus. Aber wir leben ein familiäres Miteinander, das wir gemeinsam gestalten. Alle – vom Hausmeister über Verwaltung, Küche und Reinigungspersonal bis hin zu den Pflegekräften – sind mit Herz, Seele und einer großen Portion Nächstenliebe rund um die Uhr für unsere Bewohner*innen und Gäste da. Und sehr gerne bald auch für Sie.

Zuhause zum Wohlfühlen

Unsere schönen, hellen Zimmer haben fast alle einen großen, überdachten Balkon. Sie sind mit seniorengerechtem Duschbad, Bett, Nachttisch, Kleiderschrank, Gardinen und Lampen ausgestattet. Wir freuen uns, wenn Sie unsere Einrichtung mit eigenen Möbeln und Dekorationsgegenständen ergänzen. Bei uns geht es familiär und persönlich zu. Wir bereiten Ihre Mahlzeiten in unserer hauseigenen Küche. Den Speiseplan bespricht der Küchenchef mit Gästen der Tagespflege und Bewohnern gemeinsam. Wir haben unsere eigene Hausreinigung. Es ist also alles fast wie daheim – nur sehr viel komfortabler für Sie.

Sinnesgarten und Softeismaschine

An schönen Tagen spielt sich viel im Freien ab. Dann lädt unser Park zum Spaziergang ein und auf unserer großen Terrasse werden Eis, Kaffee und Kuchen serviert. Unsere mobile Softeismaschine sorgt für süße Erfrischung an heißen Sommertagen – und kommt sogar zu Ihnen aufs Zimmer. In unserem „Sinnesgarten“ mit Obst, Beeren, Gemüsen und Kräutern können sich unsere Bewohner und Bewohnerinnen ungefährdet frei bewegen. Wenn es draußen ungemütlich wird, gibt es jeden zweiten Sonntag im Monat einen Frühschoppen mit Live-Musik und alle zwei Wochen einen Kinonachmittag. In der Adventszeit laden wir jeden Sonntag zum Konzert.

Seniorengerechtes Sportangebot

Abwechslung bieten wir Ihnen das ganze Jahr. Dabei unterstützen uns viele ehrenamtliche Mitarbeiter. Kegeln, Tandemfahrrad fahren, Seniorensport, backen, kreativ gestalten, Bingo spielen oder vorgelesen bekommen – Sie haben die Wahl. Tiere sind gut für die Seele. Einmal in der Woche bekommen wir Besuch von einem ausgebildeten Begleithund. Die Vierbeiner einiger unserer Mitarbeiter gehören fest zum „Personalstamm“. In direkter Nachbarschaft befindet sich der Sportpark mit Schwimmbad und krankengymnastischen Angeboten. Hier ist auch der Freizeitpark, ein Treffpunkt, der bei Jung und Alt beliebt ist. Übrigens: Damit Sie bei so viel Angebot nicht den Überblick verlieren, informiert Sie unsere monatliche Hauszeitung über alle wichtigen Termine.

Full-Service-Betreuung

Gerne ermöglichen wir Ihnen private Geburtstagsfeiern oder Familientreffen in unserem Haus. Sie bekommen einen gemütlichen, hübsch dekorierten Raum zur Verfügung gestellt und wir kochen und backen für Sie. Schöner lässt es sich auch zu Hause nicht feiern. Was noch besonders an uns ist? Unser „Full-Service-Angebot“ mit Seniorenzentrum, Tagespflege und Seniorenwohnungen, das Ihnen genau so viel Betreuung zukommen lässt, wie Sie gerade benötigen.

Sie haben Fragen?
Sprechen Sie uns an:

Karl-Schröder-Haus
Langforter Straße 74
40764 Langenfeld

Simone Fuhrmann

Tel. 0 21 73-8 94-0
Fax. 0 21 73-8 94-100

BfMPS

Online-Pflegekostenrechner

Sie möchten wissen, wie sich die Unterbringung in unserem Haus finanziell auswirkt? Einen ersten Überblick bietet Ihnen unser
Pflegekostenrechner.

Sie möchten bei uns arbeiten?

Schön. Wenn bei unseren aktuellen Stellenausschreibungen nichts passendes dabei ist, nehmen Sie gerne trotzdem Kontakt zu uns auf.

Jetzt vernetzen!