Begegnungs- und Beratungszentrum - BBZ

Aktiv sein in netter Gesellschaft

Beratungs- und Begegnungszentrum (BBZ)

Die von der Stadt Duisburg geförderten Begegnungs- und Beratungszentren sind über das gesamte Stadtgebiet verteilt. In den BBZ's werden zu regelmäßigen Sprechzeiten individuelle Seniorenberatungen durchgeführt. Fragen zur altersgerechten Versorgung zu Hause zählen ebenso dazu wie z.B. Informationen über Angebote von Pflegeheimen in Duisburg.

Das Begegnungs- und Beratungszentrum Hochfeld ist ein Treffpunkt für alle Senioren, die in gemütlicher Atmosphäre nette Leute kennen lernen möchten.

Unsere Begegnungsstätten bieten Bildungsangebote, Gymnastik und Wassergymnastik, Tanz und vieles mehr. Eine hauseigene Cafeteria lädt zum Klönen und Verweilen ein. Seniorengerechte Ausflüge werden ebenso durchgeführt wie viele jahreszeitliche Feiern und Veranstaltungen. Die Besucher haben die Möglichkeit, das Programm mitzubestimmen und auch tatkräftig mitzuhelfen, denn die Begegnungsstätten der AWO arbeiten mit Unterstützung von ehrenamtlichen Mitarbeitern.

Begegnungs- und Beratungszentrum Karl-Jarres-Straße

Karl-Jarres-Str. 104